AUSVERKAUFT: Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung - Ingo Siegner

AUSVERKAUFT: Sonntag, 13. Juni 2021 / 11:00 Uhr & 14:30 Uhr

Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

Ingo Siegner

Stadtwerke Erfurt – Innenhof, Magdeburger Allee 34, Erfurt

AUSVERKAUFT

Am letzten Schultag vor den Ferien muss jedes Drachenkind aus einer Box eine Ferien-Hausaufgabe ziehen. Kokosnuss kann es kaum glauben, als auf seinem Zettel steht: „Prinzessin entführen“. Das ist eine Aufgabe, die normalerweise nur Schülern aus den oberen Klassen gestellt wird. Aber Lehrerin Proselinde meint, das hätte schon seine Richtigkeit. Also bricht Kokosnuss mit etwas mulmigem Gefühl zur Drachenprüfung auf.

Nur gut, dass ihm Matilda und Oskar zur Seite stehen ...

Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker.

Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu.

 

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren.

Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Der kleine Drache Kokosnuss entwickelte sich in den letzten 15 Jahren zu einem der beliebtesten Kinderbuch-Character. Über 8,5 Millionen Bücher und über 2,6 Millionen Hörbücher sind verkauft.

Die Abenteuer sind in 24 Sprachen übersetzt und jedes Buch und Hörbuch landet bei den Spiegel-Bestsellern unter den Top 10.

 

Foto: © Isabelle Grubert

Formular zur Kontaktnachverfolgung

Dies ist eine Website mit Start TYPO3 Responsive!. Einem kostenlosen TYPO3-Template. TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.